Unsere Mission – die Digitalisierung einer ganzen Branche​

Mit SCALARA wollen wir die lange überfällige Digitalisierung der Immobilienwirtschaft vorantreiben und die damit einhergehenden Potenziale & Vorteile für alle Akteure nutzbar machen. Das Team von SCALARA kombiniert Wissen und Erfahrung aus dem Verwalteralltag mit dem IT-Know How eines innovativen Tech-Unternehmens. Dabei haben wir immer die Bedürfnisse aller Beteiligten im Blick: Durch ihre Verbindung und neu gewonnene Transparenz soll Vertrauen untereinander geschaffen werden.

Unsere Produkte sollen spürbare Mehrwerte für Hausverwalter bringen und diese deutlich entlasten. Die Leistungen und Herausforderungen von Hausverwaltern werden oft unterschätzt und sind noch öfter unterbezahlt. SCALARA hat sich zum Ziel gesetzt, Verwalter bei ihrer wichtigen Tätigkeit mit Technologie und Know-How zu unterstützen, um sie wettbewerbsfähig und effizient aufzustellen.

Auch dem nachvollziehbaren Bedürfnis von Eigentümern und Mietern nach Transparenz und direkter Kommunikation mit ihrem Verwalter wollen wir Abhilfe leisten. Unsere Software ermöglicht eine direkte Verbindung und kreiert dadurch Vertrauen in das Gegenüber.

Wir sind überzeugt, dass sich die Anspruchshaltung von Bewohnern an Wohnen zusehends verändert und die Digitalität auch diesen Lebensbereich erfasst. Deswegen erschaffen wir mit der SCALARA Welt ein digitales Wohnerlebnis, das sich kontinuierlich erweitern lässt und dadurch zukunftsfähig ist.

Diese ambitionierte Mission erreichen wir durch intuitive und moderne Technologie, die mit ihren Anforderungen wachsen kann in Zusammenarbeit mit einem visionären und motivierten Team. Unser Pioniergeist wird von einem starken Partnernetzwerk und dem Streben nach der qualitativ besten Lösung getragen.

Du willst dabei sein? Dann bewirb dich bei uns
und begleite uns auf unserer Reise!

Das Gründerteam

Shari Heep

Shari ist die Visionärin und Ideengeberin für SCALARA. Selbst aus einer Hausverwalterfamilie stammend kennt die Juristin die Alltagsprobleme und Ineffizienzen des heutigen Verwaltergeschäfts in allen Details. Angespornt von diesen Problemen und unzufriedenstellenden Lösungsansätzen strebt sie danach, eine einfache, intuitive Software zu entwickeln, um die Wohnungswirtschaft zu revolutionieren.

 

Ferdinand von Klocke

Ferdinand ist der Zahlenmensch bei SCALARA. Mit seiner langjährigen Management Erfahrung und Auslands-Expansions-Expertise hat er die Budgetpläne und Ziele fest im Blick. Er ist für die Unternehmensstruktur zuständig und leitet den Sales- und Marketingbereich. Nach vielen Jahren in etablierten Unternehmen begeistert ihn nun die agile Arbeitsweise und Herausforderungen in einem Start-up.

 

Unsere Werte

  • Wir glauben daran, dass Diversität wichtig ist und uns zu mehr Weitblick verhilft. Unterschiedliche Ansichten und der Austausch darüber sind für uns wertvoll.
  • Arbeite von wo und wie du möchtest. Es geht bei uns nicht darum, Stunden absitzen, sondern um das Ergebnis.
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf ist für uns keine Floskel. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Strukturen zu schaffen, die tatsächliche Vereinbarkeit ermöglicht.
  • Wir haben immer ein offenes Ohr füreinander und halten ehrliches Feedback für essentiell. Lass‘ uns zusammen wachsen und besser werden, indem, was wir tun.
  • Wir verbringen viel Zeit zusammen, um unsere Ziele zu verwirklichen. Deswegen wollen wir mit netten Menschen arbeiten, die SCALARA gemeinsam mit uns voranbringen.
  • Ein respektvoller Umgang miteinander, mit unseren Kunden und unserer Umwelt ist für uns Grundlage jeglichen Handelns.

Komm in unser Team

Wir freuen uns, spannende und motivierte Menschen kennenzulernen! Zur Zeit besetzen wir die nachfolgenden Positionen. Wenn du mehr Details wissen möchtest, melde dich einfach unter jobs@scalara.de

Du suchst nach einem herausfordernden und spannenden Projekt. Du bist ein Teamplayer, hast aber auch Führungskompetenz. Du bist entscheidungsfreudig und bringst Erfahrung im Bereich Dev und Projektleitung mit.

Jetzt bewerben

In unserem komplexen Projekt sorgst du mit sauberem Code dafür, dass alles läuft. Komplizierte Datenbankstrukturen machen dir richtig Spaß.

Jetzt bewerben

Du magst es, eng mit dem UX/UI Team zusammenzuarbeiten. In allen Browsern und in Apps sorgst du für den absoluten Wow-Effekt.

Jetzt bewerben

Je komplexer der Prozess, desto mehr Spaß hast du an der Übersetzung in Userflows, Wireframes und Informationsarchitekturen.

Jetzt bewerben

Intuitive Designs & Interfaces sind genau dein Ding. Du bist detailverliebt und stehst auf moderne, geradlinige Designs.

Jetzt bewerben

Du hast keine Angst vor dem Kunden und triffst immer den richtigen Ton. Du hast Lust, mit digitalen Lösungen eine gesamte Branche zu revolutionieren.

Jetzt bewerben

Du brennst für eine kreative Kundenansprache und innovative Konzepte. Du verstehst es, unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen genau zu adressieren.

Jetzt bewerben

Nichts dabei? Du bist aber überzeugt, dass du zu uns passt?

Wir sind ein schnell wachsendes Startup und suchen permanent nach motivierten Menschen, die mit uns die Immobilienwirtschaft revolutionieren wollen!

Meld dich also gerne auch initiativ unter jobs@scalara.de