Bleib' du selbst.
Als Teil von uns.

Wir sind stetig auf der Suche nach motivierten, netten Menschen, die gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft aus dem digitalen Dornröschenschlaf wecken wollen.

Teamfit ist für uns genauso wichtig wie Wissen und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln. Jeder Mensch ist einzigartig und das ist toll! Bitte bleib' so wie du bist.

Unsere Werte
01

#innovation

Wir sind davon überzeugt, dass Lösungen zum Zeitgeist passen müssen. Deshalb gehen wir mit offenen Augen durch die Welt und lassen uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, Strukturen und jedes einzelnen Teammitglieds inspirieren.

02

#nett

Uns ist es wichtig, bei der Verwirklichung unserer Ziele eng zusammenzuarbeiten. Die Basis dafür ist ein durchgängig nettes und vertrauensvolles Verhalten jedes Teammitglieds.

03

#verantwortung

Wir gestalten unser Unternehmen gemeinsam. Verantwortung wird bei uns auf vielen Schultern verteilt, sodass Entscheidungen dort getroffen werden können, wo sie anfallen.

04

#vielfalt

Wir glauben daran, dass in einer modernen Umgebung Diversität wichtig ist. Unterschiedliche Ansichten und der Austausch darüber sind für uns wertvoll.

05

#feedback

Wir haben immer ein offenes Ohr füreinander und halten ehrliches Feedback für essentiell. Wir wachsen zusammen und werden besser indem, was wir tun.

06

#vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Familie & Beruf ist für uns keine Floskel. Als Eltern ist es uns eine Herzensangelegenheit Strukturen zu schaffen, die tatsächliche Vereinbarkeit ermöglichen.

07

#respektvoll

Ein respektvoller und nachhaltiger Umgang mit unseren Kunden und unserer Umwelt ist für uns Grundlage jeglichen Handelns.

UNSER GRUNDSATZ

Der Job muss ins Leben passen.
Nicht umgekehrt.

Zu den offenen Stellen

Fachkompetenz
meets Erfahrung
meets digital nerds.

Shari Heep

Gründerin und CEO

Shari Heep ist Juristin mit Fokus auf IT-Recht und Gründerin & CEO von SCALARA. Sie hat schon seit ihrem Abitur in der familiären Verwaltungsgesellschaft mitgearbeitet und dort vor allem die digitale Transformation vorangetrieben.
Durch ihre praktische Erfahrung aus der Immobilien- und Verwaltungsbranche kennt sie die Herausforderungen der Branche sehr genau. Mit der Gründung von SCALARA hat Shari ihre Leidenschaft für alles Digitale mit ihren Verwalterwurzeln verbunden.
Eine positive Unternehmenskultur ist Shari extrem wichtig. Sie bringt schon mal selbstgekochtes Curry oder Frühstück für alle mit. Auch Sharis zwei Kinder düsen gerne mal durchs Büro.

Shari Heep
Alex

Alexander Dziendziol-Dickopf

Gründer und CTO

Alex ist seit 20 Jahren in der IT-Branche unterwegs. In den verschiedensten Rollen betreut er seit 12 Jahren Software-Entwicklungsteams in Corporate-Projekten. In 2016 hat er erfolgreich ein Kölner Software-Unternehmen gegründet und hat dessen Leitung in Q3 2022 abgegeben. Als Enterprise-Architekt und Programm-Manager hat er Erfahrung im Führen von multiprofessionellen IT-Teams in On- und Offshore. Bei SCALARA bringt er nun all sein Wissen und seine Expertise ein, um unsere Vision technisch zu skalieren. Alex ist gerne für einen flapsigen Spruch zu haben, hat aber auch für tiefere Zwischentöne ein Gespür. Ehrlichkeit & Feedback sind für ihn als Basis unabdingbar, das gilt natürlich auch in seine eigene Richtung.

Daniel Brammertz

Head of Development

Daniel bringt rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT mit. In den letzten 10 Jahren war er selbst CTO in seinem eigenen CRM-Software Unternehmen, das er kürzlich an seinen Mitgesellschafter verkauft hat. Bei SCALARA hält der studierte Informatiker nun alle Fäden in der Softwareentwicklung zusammen und ist Sparringpartner von Alex. Er liebt es, sich in neue Themen "reinzunerden", daher hat ihn besonders der moderne Tech Stack aber auch das Wachstumspotenzial von SCALARA überzeugt.
Bei SCALARA knackt er die technisch richtig schwierigen Nüsse.
Daniel strahlt eine unendliche Ruhe aus und steht seinem Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Daniel B
Lerne Alex, Shari und SCALARA besser kennen.

Überzeugt, dass du zu uns passt?
Jetzt ein:e SCALARIAN werden!

Zu den offenen Stellen

Die Infos reichen dir noch nicht?
Hier gibt's noch mehr:

Zu der Developer Seite